Über ChrissoulaC Fitness & Yoga

Chrissoula Charisiadou, Inhaberin . Studioleitung

Dipl.-Yogalehrerin

liz. Pilatestrainerin

liz. GruppenfitnesstrainerinQi Gong Übungsleiterin

(anerkannt durch den Deutschen Dachverband für Qi Gong & Taijiquan e.V.)

Ernährungsberaterin                                               (5 Elemente Ernährung auf den Grundlagen der TCM)

 

 

 

 

 

Kunstturnern und Folkloretanz begleiteten mich während meiner Kindheit und Jugend. Später arbeitete ich zunächst als Gruppenfitnesstrainerin. Es folgten diverse Weiterbildungen und Lizenzen im Bereich  Pilates. Das alles fühlte sich jedoch nach ein einigen Jahren nicht rund an. Ich kam mit Yoga in Berühung - Bewegung, Ruhe, Dehnung, Achtsamkeit - ich war Feuer und Flamme und absolvierte meine Ausbildung zur Vinyasa Yoga Trainerin und draufhin zur Diplom Yogaleherin. In den nächsten Jahren probierte einige Yogarichtungen aus. Am Ende war es Yin Yoga, ein ruhiger, meditativer Yogastil, der geprägt ist durch seine passiven, sanften Dehnungen, die sehr tief wirken. Im Yin Yoga fließt außerdem jahrtausende altes Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) ein. Diese Kombination macht es für mich besonders wertvoll. Meine Ausbildung zur Yin Yoga Lehrerin absolvierte ich bei Stefanie Arend. Die TCM war so interessant, dass ich mein Wissen vertiefen wollte. Das Arbeiten mit Meridianen (Energieleitbahnen), die Arbeit mit Energie, all dies und mein Qi Gong Lehrer - Toni Dell - möge er in Frieden ruhen - brachten mich zum Qi Gong. Ich absolvierte meine Ausblilgung zur Qi Gong Übungsleiterin und Ernährungberaterin nach den 5 Elementen der TCM. Seit April 2018 vertiefe ich mein Wissen im Bereich Pilates bei Reiner Grootenhuis, Inhaber des Ausbildungsinstitutes - Pilates-Powers - und Mitglied des Zertifizierungsausschusses des Deutschen Pilatesverbandes und bei Mario Alfonso - Ausbilder von BASI International.

 

Ich liebe die Vielfältigkeit. Die Achtsamtkeit sollte man jedoch bei allem was man tut an oberster Stelle halten. Es muss nicht nur Fitness oder nur Yoga sein. Die Kombination unterschiedlicher Konzepte ist so wertvoll, dass ich genau das weitergeben möchte. Ich unterrichte für von Herzen gerne und freue mich, meine Erfahrung aus all diesen Bereichen mit meinen Schülern teilen zu können.

 

In meinen Stunden geht es nicht nur Fitness oder um Asanas (Körperhaltungen). In meinen Stunden möchte ich neben Achtsamkeit, Bewusstsein und Lebensfreude vor allem Herzlichkeit vermitteln. Ich freue mich, wenn Du mit einem Lächeln nach Hause gehst und noch mehr, wenn Du dieses Lächeln in Deinen Alltag integrieren kannst. Ich freue mich wenn all dies nachhaltig auf Dich wirkt.

Susanne Lippert

Studium Sportwissenschaften

Weiterbildung zur Präventologin

Dipl. Sport- und Fitnesstrainerin

liz. Pilatestrainerin

 

Medizinisches Fitnesstraining

Mitgliederbetreuung . Ernährungsberatung .

Personal Training . Sporternährung . Kursleitung

 

Es macht mich glücklich, mein Wissen und meine Erfahrung aus dem Bereich Pädagogik und Sportwissenschaft an diesem sympatischen Ort einzubringen. Vor allem Frauen auf dem Weg zu mehr Fitness und Wohlbefinden zu begleiten ist für mich eine erfüllende Aufgabe. Ich arbeite gerne in kleinen Gruppen und in Einzeltrainings, denn nur so kann ich mich auf meine Teilnehmerinnen konzentrieren. Es ist schön, dass ich mir hier die nötige Zeit dafür nehmen kann.

 

 

Renáta Ellermann

Qi Gong Übunsleiterin (anerkannt druch den DDQT) Ernährungsberaterin 5 Elemente TCM . Leitung TCM Kursleitung Qi Gong

Ernährungberatung nach den 5 Elementen der TCM

 

Sport zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. In meiner Kindheit und Jugend war ich Leistungssportlerin im Bodenturnen. Später Kampfsportlerin - Karate. In den Jahren danach übte ich noch diverse Sportarten aus, vom Fitnesssport über Taiji, Schwimmen und Skifahren. 

 

Mit Qi Gong kam ich 2015 in Chrissoulas Studio in Berührung. Zunächst war ich Kursteilnehmerin. Meine Begeisterung führte mich dazu, meine 2-jährige Qi Gong Ausbildung une eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin nach den 5 Elementen der TCM zu absolvieren und anschließend hierher zurückzukehren. 

 

Sylvia Meyer

Yogalehrerin . Kursleitung Yoga & Meditation

 

 

Lydia Ricci

Yogalehrerin . Kursleitung Vinyasa Yoga, Yin Yoga

 

Ich bin vor vielen Jahren durch eine liebe Freundin zum Yoga gekommen, ich bin ihr noch heute unendlich dankbar dafür. Niemals hätte ich erwartet, was Yoga in mein Leben bringen würde, als ich damals in meinem Lieblings-Yogastudio zum ersten Mal meine Yogamatte ausgerollt habe. Yoga ist für mich eine spannende Entdeckungsreise zu mehr „bewusst-sein“ geworden. Yoga hat etwas anderes Schönes in mein Leben gebracht – Energie, Kraft und gleichzeitig Leichtigkeit, Stille, Klarheit und Balance für den Alltag und den Beruf.
Für mich bedeutet Yoga mehr als Bewegung und Atem – es ist ein spannender Weg – auf der Yogamatte und fernab der Yogamatte auch im Umgang mit Anderen – und wird immer wieder durch inspirierende Ausbildungen, Menschen, Yogastunden und Lehrer belebt. Das, was mich im Leben und im Alltag inspiriert, ist auch Teil meines Unterrichts. Der Fokus meiner Stunden liegt darauf, alles mit einer gewissen Leichtigkeit zu betrachten, Spaß zu haben und jeden kleinen Fortschritt wert zu schätzen, und falls es mal zu schwierig wird – tief durchatmen – der Rest kommt von ganz alleine und zu seiner Zeit…

Es freut mich sehr, nach der Stunde in entspannte, glückliche und zufrieden lächelnde Gesichter blicken zu dürfen. 
Ich bin dankbar für jeden Moment, jede Begegnung und die Möglichkeit, meine Yoga-Leidenschaft mit Euch teilen zu können. „Man kann den Wert von Yoga nicht erklären, man muss ihn erfahren. BKS Iyengar“

Ich freue mich auf Euch! 

Gudrun Hornig-Herrmann

Pilatestrainerin i. A. 

 

Sportbegeistert war ich schon immer.

Sportabi, Joggen, Volleyall, Tennis und Fitness.

Ein leben ohne Sport ist für mich unvorstellbar.

Nachdem ich zunächst Pilates und Yoga skeptisch

gegenüberstand, wurde ich 2016 mit dem "Pilates-

Virus" infiziert, sdass ich seit Oktober 2017 eine

Ausbildung zur Pilatestrainerin absolviere.

 

Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten und diese

tolle Methode, dir mir gehofen hat, meine Rücken-

schmerzen in Griff zu bekommen, weiterzugeben.

 

 

 

 

Patricia Mück

Balletttänzerin

Yogalehrerin

liz. Pilatestrainerin

Gruppenfitnesstrainerin

 

Infos folgen

Gianfranco Brogna - Vertretung Pilates

Balletttänzer

Flamecotänzer

liz. Pilatestrainer

 

Schon als Kind habe ich Bewegung und Tanz geliebt und wollte unbedingt werden wie Rudol Nurejw. 

 

Meine Baltettausbildung begann in der Accademia Nazionlae di Dianza in Rom. Ich beendete sie in Brüssel, im Mudra Internatinal von Maurice Béjart im klassischen Ballett, Modern Dance und Improvisation. In den Jahren danach arbeite ich auf unterschiedlichen Bühlen Europas und habe es tatsächlich geschafft mit Nurejew auf der Bühne zu sein :-)

 

Am Ende meiner Karriere habe ich meinen Traum verwirklicht und eine 4-jährige Ausbildung zum Flameco Tänzer in Spanien absolviert, wo ich auch Ballett für Flamencotänzer unterrichtet habe. Gleichzeitig kam ich mit der Pilatesmethode in Kontakt und habe sehr schnell gemerkt, dass Pilates die perfekte Ergänzung für mein Bedürfnis nach Bewegung ist. Ich absolvierte meine Matten Pilates Trainer Ausbildung. Seit November 2018 mache ich die Pilates Studio Ausbildung bei Pilates Powers. Ich fühle mich wie neu geboren und gebe gerne mein Wissen an meine Teilnehmer weiter. 

Sotiria Karagianni

Studium Sportwissenschaften - Bachelor

Schwerpunkte:

Personal Training

präventives Training

Vertretung

 

Menschen jeden Alters zu motivieren und sie an ihre persönliche Grenze zu bringen, macht mir enorm viel Spaß, sowohl in der Gruppe, aber auch in meinen Personal Trainings. Diese planen wir gemeinsam, nachdem ich meine Schüler kennenlerne. Mit Diziplin, Power und jeder Menge Spaß erreichen wir das gesetzte Ziel. Es ist toll zu sehen, dass viele überrascht sind wenn sie feststellen, was alles in ihnen steckt.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Fitness Meerbusch, Yoga Meerbusch, Pilates, Qi Gong Meerbusch, Yin Yoga Meerbusch, Meditation Meerbusch, Step Aerobic Meerbusch, Beckenbodentraining Meerbusch, Wirbelsäulengymnastik Meerbusch, Faszientraining Meerbusch, Neuss, Krefeld, Kaarst, Willich, Oberkassel